Buswaschtag

20. August 2017 Posted by admin

Moinsen,

gestern war großer Buswaschtag 😉 . Das Wetter war bei uns so unbeständig, da habe ich den Tag genutzt und unsere Busse mal wieder in vorzeigbaren Zustand versetzt.

Auch in unseren überdachten und verkleideten Stellplätzen sammelt sich mit der Zeit doch so einiges an Dreck, insbesondere auf unserer Doka… und ManfRED wurde seit er bei uns ist nur mit Fluid-Film konserviert, zum sauber machen war bislang noch keine Zeit. Dumbo wurde nach der Nordkapp-Tour zwar schon einmal gereinigt und frisch gewachst, bei der Probefahrt mit dem neuen Getriebe war es aber leider wieder regnerisch und deshalb war eine kleine Auffrischung nötig.

Also habe ich mir in aller Ruhe die drei Busse vorgeknöpft und einen ganzen Tag lang (na gut, es waren rd. 7 Stunden 😉 ) geputzt. Dumbo erhielt eine feuchte Handwäsche und eine Wachsauffrischung, Cookie wurde “nur” gewaschen (Wachs kommt später, wenn alle Anbauteile dran sind) und ManfRED wurde gewaschen und leicht poliert, zusätzlich wurde der Innenraum einmal durchgefeudelt…

Ist nicht unbedingt eine  Arbeit, die ich besonders gerne mache, aber nötig ist es eben manchmal… jetzt freue ich mich auf jeden Fall darauf an der Doka weiter zu schrauben, denn dafür ist jetzt bald wieder etwas Zeit…

Aber ich denke, das Ergebnis ist ganz ok 😉

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: