Öldruckkontrolle nachgerüstet

19. November 2017 Posted by admin

Moinsen,

nachdem wir im letzten Jahr einen Ölkühler eingebaut und eine Öltemperaturanzeige verbaut haben, habe ich jetzt zusätzlich noch eine Öldruckanzeige von VDO installiert (VDO Viewline 5 bar Anzeige und zugehöriger 5 bar Geber mit Warnkontaktschalter 0,25 bar).

Den Einbau des Ölkühlers sowie der Temperaturanzeige habe ich hier, bei den Schrauberhilfen, beschrieben. Der Einbau der Öldruckkontrolle ist so einfach, da brauche ich nicht viel zu zu sagen 😉 . Der Geber von VDO wird einfach anstelle des original 0,3 bar Kontaktes am Zylinderkopf eingeschraubt (Gewinde ist konisch und dichtet ohne Dichtring selbst ab). Das Kabel des original Kontaktschalters wird an den Warnkontaktanschluss des VDO-Gebers angeschlossen und an den Geberanschluss kommt ein neues Kabel, dass dann nach vorne an das Anzeigeinstrument geführt wird.

Die Anzeige habe ich, genauso wie die Öltemperaturanzeige, ganz simpel mit einem Blechstreifen an die Säulenverkleidung des Lenkrades geschraubt. Ich finde die Anzeige da recht unauffällig und trotzdem gut einsehbar.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: