Ein Wochenende in M-V

14. August 2018 Posted by admin

Moinsen,

dank eines zusätzlichen freien Tages konnten wir letztes Wochenende mal wieder mit unserem Dumbo eine kleine Tour starten. Also ging es am Donnerstag nachmittag los in Richtung Mecklenburg Vorpommern. Die erste Nacht haben wir am Ratzeburger See verbracht und am Freitag ging es dann an die Mecklenburger Seenplatte. Unsere Tour führt uns über Schwerin und Waren (Müritz). Am Abend sind wir dann auf einem ruhigen Campingplatz am Malchiner See gelandet. Am Samstag haben wir uns Neubrandenburg angesehen und sind nochmal auf einen kleinen Abstecher auf die Insel Usedom gefahren. Dort war es uns allerdings saisonbedingt zu voll und darum ging es nochmal wieder ein Stück zurück an den Schweriner See, wo wir auf einem sehr schönen Platz direkt am Seeufer den letzten Abend verbracht haben.

Die Tour diente nochmal als kleine Testfahrt für den bald anstehenden Urlaub und ein paar Kleinigkeiten müssen an Dumbo noch gerichtet werden, damit er uns auch in diesem  Jahr wieder einmal sicher durch Europa bringen kann.

Insgesamt sind an diesem WE wieder gute 1.000 km Fahrstrecke zusammen gekommen und wir müssen sagen, die Mecklenburger Seenplatte ist wirklich schön und einen Abstecher wert.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: