Hochzeit!!!

5. Januar 2019 Posted by admin

Moinsen,

ein durchaus entscheidender Schritt ist uns beim Aufbau unserer Doka nun gelungen und es wurde die s.g. Hochzeit mit dem Einbau des neuen Motors in das Fahrzeug gefeiert ;) .

IMG_4202

Zuvor wurde das 3H Getriebe, dass aus unserem Dumbo kommt und aufgrund des tadellosen Zustandes vorerst nicht zum Instandsetzer geht, noch gereinigt und konserviert. Die Dichtringe an den Antriebswellenflanschen und an der Getriebeeingangswelle wurden neben dem Rückfahrlichtschalter sicherheitshalber erneuert. Das Getriebe bekommt dann natürlich noch neues Getriebeöl, dann sollte es zumindest eine Zeit lang erstmal halten.

Am Motor wurde noch ein neues Nadellager, eine neue Schwungscheibe und dann natürlich eine neue Kupplung verbaut. 

Jetzt steht natürlich erstmal die gesamte Verkabelung, der Anbau des Kühlsystems an den Motor, der Anbau der Abgas- und Frischluftanlage und letzte Einstellarbeiten an, dann sollte der erste Start des Motors hoffentlich problemlos in den nächsten Wochen stattfinden.

Ein paar Bilder von den letzten Arbeiten findet Ihr wie immer hier.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Wetter

    Hollingstedt
    23. Mai 2019, 13:55
    Heiter bis wolkig
    Heiter bis wolkig
    18°C
    Wind: 29 km/h SW
    Böen: 29 km/h
    Sonnenaufgang: 05:06
    Sonnenuntergang: 21:34
    Mehr...
     
  • Translator