Dumbo – Winterlager 2019

24. November 2019 Posted by admin

Moinsen,

tja, seit Anfang November steht unser Dumbo ja nun schon wieder in seinem Winterlager. Und wie jedes Jahr gilt es die Spuren der letzten Touren zu beseitigen… Wartung und Instandhaltungsmaßnahmen stehen an ;) .

Da wir in den letzten drei Jahren rd. 65.000 km kreuz und quer durch Europa gefahren sind (vom Nordkap bis Athen und rüber bis zum Westkap ;) ) sind die Schäden am Lack doch deutlich… außerdem zeigte sich etwas Rost am Front- und Heckscheibenrahmen, der beseitigt werden musste. Nach kurzer Überlegung habe ich mich für eine kleine Aufhübschung in Form einer Teillackierung entschieden und die letzten drei Wochenenden mit den entsprechenden Arbeiten verbracht. Letztes Wochenende kam dann eine Schicht Lack auf unseren treuen Bus, so dass ich guten Mutes bin, vor Weihnachten alles wieder montieren zu können.

Wie auch beim letzten mal, hat der Lack natürlich ein paar Staubkörner abbekommen und etwas Orangenhaut ließ sich bei den Temperaturen auch nicht vermeiden ;) aber für eine “Garagenlackierung” bin ich mit dem Ergebnis erstmal ganz zufrieden…

Wenn Dumbo soweit wieder zusammen geschraubt ist, müssen noch ein paar Arbeiten am Fahrwerk gemacht werden (diesmal ist die Vorderachse dran, und da mich die aktuelle Gummiqualität nicht überzeugt, gibt es einen Satz PU-Lager), außerdem werden natürlich noch die “normalen” Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Luftfilter, Dieselfilter, etc.) durchgeführt, dazu im Laufe der nächsten Wochen mehr ;) .

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Translator

    EnglishSpanishFrenchNorwegianSwedishDanishItalianPortugueseRussianGerman
  • Folgt uns doch auch auf: