Bustreffen

Die Bustreffen…

…das kam halt so.

Dass wir gelegentlich zu Bustreffen fahren ist ein direktes Resultat der Arbeiten an Dumbo und die damit verbundene Freundschaft zu den Schraubergrufties. In der Zeit, in der wir den Dicken gefahren sind, war uns nicht einmal bekannt, dass es eine “Szene” für den VW Bus gibt! Erst gegen Ende unserer Zeit mit dem Dicken musste ich mich gezwungenermaßen (mein Studienkollege stand zum Schrauben nicht mehr zur Verfügung) deutlich mehr mit dem Selbstschrauben beschäftigen. Bei der ersten zaghaften Internetrecherche stieß ich auf diverse VW Bus-Foren und lernte die “Szene” etwas kennen. In dem forumvwbus bin ich dann auf eine Ankündigung des Grünkohlessens bei den Schraubergrufties gestoßen. Da dieses in Eckernförde stattfindet und das nicht weit von unserem damaligen Domizil Kiel entfernt ist, schlug ich meiner Frau vor dort mal vorbeizuschauen. Das schien uns recht “sicher”, ist “nur” ein Abend und man kann jederzeit wieder abhauen, falls die “Szene” doch nicht so unser “Ding” ist.

Doch auch hier kam es anders als erwartet. Wir lernten die Schraubergrufties und einige der ebenfalls anwesenden Busfahrer kennen und verstanden uns mit diesem bunten Haufen auf Anhieb gut. Das war ein netter Abend und dabei beließen wir es auch erstmal für ein paar Monate, bis wir wieder mit den Grufties in Kontakt traten zum Kauf von Dumbo. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt, denn das Pfingstreffen in Eckernförde wird von den Schraubergrufties vorbereitet und da mussten wir natürlich mit unserem Dumbo dabei sein, um den Bus taufen zu lassen. Dieses Wochenende auf unserem ersten VW Bustreffen hat so viel Spass gemacht, dass wir seit dem regelmäßig zu verschiedenen Bustreffen fahren.

Einen kleinen Hinweis möchte ich noch loswerden. Wenn Ihr Euch oder Euren Bus auf den Bildern seht und damit nicht einverstanden seid, dass Ihr hier abgebildet werdet, dann schreibt mir bitte (hendrik@schrauberlaube.de) und ich werde die entsprechenden Bilder löschen.

IMG_9138
Pfingstreffen Eckernförde 2018
Pfingsttreffen Eckernförde 2017
Nordiska Typ2 Klubben Roskilde 2016
Oldtimertreffen Jübek 2016
Pfingsttreffen Eckernförde 2016
Hotwheelz Husum 2015
Nordsika Typ2 Klubben Bastad 2015
Pfingsttreffen Eckernförde 2015
Busfestival Berlin 2013
Bullitreffen Kropp 2013
Pfingsttreffen Eckernförde 2013
Nordsee-Bulli-Treffen 2012
Pfingsttreffen Eckernförde 2012
Bullitreffen Kropp 2011
Pfingsttreffen Eckernförde 2011
Busfestival Berlin 2010 (Syncro-Trial)
Nordsee-Bulli-Treffen 2010
Schraubergruft zu Gast in der Schrauberlaube Juni 2010
Pfingsttreffen Eckernförde 2010
Busfestival Berlin 2009
Pfingsttreffen Eckernförde 2009
Busfestival Berlin 2008
Nordsee-Bulli-Treffen 2008
Pfingsttreffen Eckernförde 2008
  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: