Die Geschichte

Die Geschichte…

…oder, wie alles begann.

Anfang 2009 suchte mein Schrauberkollege einen Unterstand für seinen Eriba und ich brauchte einfach einen Platz, an dem ich unseren “Dumbo” auch mal stehen lassen kann, wenn etwas zu reparieren ist. Fündig wurden wir auf dem Grundstück eines Bekannten. Dort stand in der letzten Ecke des Geländes ein Doppel-Carport mit angebautem Schuppen und einem ehem. Hühnerstall.

Schnell wurde der Entschluss gefasst, das Ganze anzumieten und zur Werkstatt umzubauen. Dafür haben wir im ehem. Hühnerstall erstmal Gehwegplatten auf den Boden geschmissen und vor dem Carport einen ca. 3,5 x 10 m großen Vorplatz angelegt. Die Zufahrt von dem Hauptweg auf dem Grundstück wurde mit Wegekies befestigt.

Die anschließende Einrichtung der Werkstatt mit Werkbank, Regalen, Stromverteilung, Beleuchtung und Kühlschrank wurde im Herbst 2009 durch einen Holzofen und einen Wasseranschluss vorläufig komplettiert.

Wegen der idyllischen Lage wurde unsere “Schrauberlaube” schnell zu einem Ort der Erholung, an dem wir auch mal den Grill anfeuern und die Seele baumeln lassen.

Dass unser neu angemietetes Domizil den Eindruck einer Kleingartenparzelle mit integrierter “Laube” macht, lässt sich nicht von der Hand weisen. In Verbindung mit der Funktion als Werkstatt entstand schnell der Name: Schrauberlaube.

Die Hauptakteure zur Gründung:

Jo (mein Schrauberkollege)

Jutta (Jo´s beste Hälfte)

Helen (Jutta´s und Jo´s allerbestes Ganzes)

Jessica (meine beste Hälfte)

…und ich, Hendrik

(Jessica´s schlechtere Hälfte

und verantwortlich für das ganze Gesabbel hier,

d.h. ICH bedeutet ich und WIR bedeutet meine Liebste und ich)

.

.

2013 sind Jessica und ich dann privat umgezogen und haben die “schrauberlaube” einfach mitgenommen ;). So entstand die schrauberlaube 2.0.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Wetter

    Hollingstedt
    9. Dezember 2018, 23:41
    Bewölkt
    Bewölkt
    5°C
    Wind: 22 km/h WNW
    Böen: 22 km/h
    Sonnenaufgang: 08:32
    Sonnenuntergang: 15:58
    Mehr...
     
  • Translator