Die Tipps

Die Tipps…

…vielleicht hilft´s dem ein oder anderen.

    Mit Tipps sind all die kleinen nützlichen und weniger nützlichen Hinweise gemeint, die in einem persönlichen Gespräch schnell beim Gegenüber ankommen. Um vergleichbare Informationen über das große www zu erhalten, muss man schon 1. lange suchen und 2. genau wissen, was man sucht. Wenn dein Schraubergott in Persona neben dir steht und dir beim Einspritzdüsen wechseln mitteilt, dass die Flammscheiben unbedingt erneuert werden müssen, dann ist das eine Information, die im Internet zwar zu finden, aber – wenn man vor dem Motor steht und die Flammscheibe das erste Mal in der Hand hält – eben nicht so ohne weiteres zugänglich ist.

    Im Laufe meiner Schrauberkarriere mit dem VW Bus habe ich schon etliche Stunden vor dem www gesessen und gelesen. Da schlägt der Virus dann zu, und man beschäftigt sich fast immer mit dem Thema. Besonders geholfen haben mir Foren und die darin oft zu findenden Reparaturanleitungen, Fotodokumentationen und Links zu Teilelieferanten, Bus-Clubs und privaten VW Bus-pages.

    Die Internetseiten, die mir bisher immer am meisten geholfen haben, habe ich deshalb auch auf dieser Homepage verlinkt.

    Mittlerweile traue ich mir auch zu, Fotodokumentationen und Reparaturtipps zu erstellen. Dabei gilt, dass ich mir sämtliche hier veröffentlichten Informationen von Bekannten, aus dem Internet und im Selbststudium angeeignet habe. Ich kann deshalb leider keine Gewähr auf die Richtigkeit der Tipps geben.

    Wenn Ihr Fragen oder Anregungen (gerne auch Kritik) zu den Tipps habt, dann schreibt mir einfach (hendrik@schrauberlaube.de).

Weiter zu:

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Wetter

    Hollingstedt
    9. Dezember 2018, 22:38
    Bewölkt
    Bewölkt
    5°C
    Wind: 29 km/h NW
    Böen: 29 km/h
    Sonnenaufgang: 08:32
    Sonnenuntergang: 15:58
    Mehr...
     
  • Translator