Bustreffen

Die Bustreffen…

…das kam halt so.

Dass wir gelegentlich zu Bustreffen fahren ist ein direktes Resultat der Arbeiten an Dumbo und die damit verbundene Freundschaft zu den Schraubergrufties. In der Zeit, in der wir den Dicken gefahren sind, war uns nicht einmal bekannt, dass es eine “Szene” für den VW Bus gibt! Erst gegen Ende unserer Zeit mit dem Dicken musste ich mich gezwungenermaßen (mein Studienkollege stand zum Schrauben nicht mehr zur Verfügung) deutlich mehr mit dem Selbstschrauben beschäftigen. Bei der ersten zaghaften Internetrecherche stieß ich auf diverse VW Bus-Foren und lernte die “Szene” etwas kennen. In dem forumvwbus bin ich dann auf eine Ankündigung des Grünkohlessens bei den Schraubergrufties gestoßen. Da dieses in Eckernförde stattfindet und das nicht weit von unserem damaligen Domizil Kiel entfernt ist, schlug ich meiner Frau vor dort mal vorbeizuschauen. Das schien uns recht “sicher”, ist “nur” ein Abend und man kann jederzeit wieder abhauen, falls die “Szene” doch nicht so unser “Ding” ist.

Doch auch hier kam es anders als erwartet. Wir lernten die Schraubergrufties und einige der ebenfalls anwesenden Busfahrer kennen und verstanden uns mit diesem bunten Haufen auf Anhieb gut. Das war ein netter Abend und dabei beließen wir es auch erstmal für ein paar Monate, bis wir wieder mit den Grufties in Kontakt traten zum Kauf von Dumbo. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt, denn das Pfingstreffen in Eckernförde wird von den Schraubergrufties vorbereitet und da mussten wir natürlich mit unserem Dumbo dabei sein, um den Bus taufen zu lassen. Dieses Wochenende auf unserem ersten VW Bustreffen hat so viel Spass gemacht, dass wir seit dem regelmäßig zu verschiedenen Bustreffen fahren.

Einen kleinen Hinweis möchte ich noch loswerden. Wenn Ihr Euch oder Euren Bus auf den Bildern seht und damit nicht einverstanden seid, dass Ihr hier abgebildet werdet, dann schreibt mir bitte (hendrik@schrauberlaube.de) und ich werde die entsprechenden Bilder löschen.

.7

NEUE BILDER AB 2016 (Alben öffnen sich auf separater Seite)

Pfingsttreffen Eckernförde 2018

IMG_9138

Pfingsttreffen Eckernförde 2017

ARCHIV bis Mitte 2016 (Alben öffnen sich auf dieser Seite)

Nordiska Typ2-klubben Bussfest 2016 

Nordiska Typ2-klubben Bussfest 2016
 

Oldtimertreffen Jübek 2016

Oldtimertreffen Jübek 2016
 

Pfingsttreffen Eckernförde 2016

Pfingsttreffen Eckernförde 2016
 

HotWheelz Husum 2015

HotWheelz Husum 2015
 

Nordiska Typ2-klubben Bussfest 2015

Nordiska Typ2-klubben Bussfest 2015
 

Pfingsttreffen Eckernförde 2015

Pfingsttreffen Eckernförde 2015
 

VW Bus Festival Berlin 2013

VW Bus Festival Berlin 2013
 

Bulli-Treffen Kropp 2013

Bulli-Treffen Kropp 2013
 

Pfingsttreffen Eckernförde 2013

Pfingsttreffen Eckernförde 2013
 

Nordsee-Bulli-Treffen 2012

Nordsee-Bulli-Treffen 2012
 

Pfingsttreffen Eckernförde 2012

Pfingsttreffen Eckernförde 2012
 

Bulli-Treffen Kropp 2011

Bulli-Treffen Kropp 2011
 

Pfingsttreffen Eckernförde 2011

Pfingsttreffen Eckernförde 2011
 

Bustreffen Berlin 2010 (Syncro Trial)

Bustreffen Berlin 2010 (Syncro Trial)
 

Nordsee-Bulli-Treffen 2010

Nordsee-Bulli-Treffen 2010
 

Hoher Besuch in der Laube Juni 2010

Hoher Besuch in der Laube Juni 2010
 

Pfingsttreffen Eckernförde 2010

Pfingsttreffen Eckernförde 2010
 

Bustreffen Berlin 2009

Bustreffen Berlin 2009
 

Pfingsttreffen Eckernförde 2009

Pfingsttreffen Eckernförde 2009
 

BBC Bulli-Bossel-Championchip Aurich 2009

BBC Bulli-Bossel-Championchip Aurich 2009
 

Grünkohlessen Eckernförde 2008

Grünkohlessen Eckernförde 2008
 

Bustreffen Berlin 2008

Bustreffen Berlin 2008
 

Nordseebullitreffen 2008

Nordseebullitreffen 2008
 

Pfingsttreffen Eckernförde 2008

Pfingsttreffen Eckernförde 2008
 
  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Wetter

    Hollingstedt
    9. Dezember 2018, 22:37
    Bewölkt
    Bewölkt
    5°C
    Wind: 29 km/h NW
    Böen: 29 km/h
    Sonnenaufgang: 08:32
    Sonnenuntergang: 15:58
    Mehr...
     
  • Translator