Das Lauben-Gäste-Buch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
103 Einträge
Dirk Trampedach Dirk Trampedach schrieb am 9. Januar 2023 um 21:53
Auch hier (Schrauberlaube + Gäste..) möchte ich gerne ein paar Neujahrsgrüße hinterlassen! Tolle Reisen habt ihr gemacht letztes Jahr, mit unverschämt schönen Fotos! Euch alles Gute, und auf ein Wiedersehen... 😉 Herzlich, Dirk
ND ND schrieb am 11. Oktober 2022 um 08:12
Love this website! Congrats for everything.
Hörbi Hörbi schrieb am 22. Mai 2022 um 15:28
Besitzer von T3 ky Bundeswehr Bj 1986 selber Schrauber, was möglich ist wird gemacht- dolle Seite weiter so lgr aus Franken
admin admin schrieb am 2. Mai 2022 um 18:17
Moin, leider nicht, unser AAZ hat ja Hydros, da brauche ich die Ventile nicht einstellen und bei der Doka hab ich es einfach nach RLF gemacht, das ist eigentlich nicht schwer. Viel Erfolg und Gruß Hendrik Ps.: Normalerweise antworte ich hier im Gästebuch nicht, schreibt mir solche Anfragen einfach per Mail, da kann ich auch ausführlicher antworten.
Jokeringo Jokeringo schrieb am 2. Mai 2022 um 18:04
Hallo Hendrik Kumpel traut sich nicht an die Ventile zum einstellen ,ich habe bei dir kein Vidio dazu gefunden, steht zwar in Büchern ,aber das würde ihm bestimmt besser helfen , hast du da zufällig eines . Wünsche dir und Familie weiterhin viel Spass mit den Bullis Gruß Ingo
Jokeringo Jokeringo schrieb am 7. März 2022 um 11:19
Hallo Hendrik,ich war schon öfter auf deine Seite ,toll das du uns mit deinen Erfahrungen weiterhilfst,spart uns Zeit und Werkstätten, vielen Dank dafür. Ich muss bald an mein Amaturenbrett ran ,der Lüfter ist fest,habe dir eine Mail dazu gesendet mach weiter so Bulligrüsse von Ingo
kai schneemann kai schneemann schrieb am 1. November 2021 um 21:58
Hallo Hendrik, ich bin zufällig wieder auf Eure website gestossen. Sie hat mir schon viel geholfen, vor allem, weil alle Arbeitsschritte so detailliert dokumentiert sind. Und nun die super Bilder von der Irland-Tour - nicht zuletzt wegen des fotogenen Hochdach-Bullis -, macht total Lust, sofort loszufahren - vielen Dank und weiter so! Kai
Jonny Smith Jonny Smith schrieb am 10. Juli 2021 um 11:21
Danke für deine Arbeit und die Tips.
Dirk Trampedach Dirk Trampedach schrieb am 31. Mai 2021 um 11:48
Liebe Schrauberlaube, das 11. Jahr, aber eigentlich jedes Jahr, in dem solche tollen Seiten wie diese existieren, ist ein Grund zum Feiern! Also Glückwunsch, weiter so, und auf bald... 😉 Original WESTFALIA-Gruß aus Siegen, Dirk
Jaschke, G.-A. Jaschke, G.-A. schrieb am 28. Mai 2021 um 19:23
ALles Gute! -- von G+G. zum 11. Jahrestag der Schrauberlaube. Da sieht man mal wie Zeit vergeht, kaum Autofahren gelernt - dann Auto`s geliebt - und Bully`s und Freunde gefunden. Ihr Freunde der "Schrauberlaube" bleibt Gesund und schraubt weiter! Bis denne!
Hans van der Meer Hans van der Meer schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:45
Lieber Hendrik, vielen, vielen Dank fuer all die nuetzlichen Informationen, die mir die Reparaturen an meinem t3/CS sehr erleichtert haben. Du kannst dir nicht vorstellen, wie hilfreich sie waren. Sei gegruesst und bedankt aus Bella Italia, Hans
Dirk Trampedach Dirk Trampedach schrieb am 17. Juni 2020 um 10:08
Hallo ihr lieben Laubenschrauber! Etwas verspätet, aber von Herzen, meinen Glückwunsch zu 10 Jahre Schrauberlaube/Homepage! Beste Grüße aus Südwestfalen, Dirk
Sven Sven schrieb am 25. Mai 2020 um 23:04
Hi, Ich hab euch durch Zufall auf meiner Suche nach nem Problem gefunden und dachte mir Ihr seit evtl. Genau die richtigen. Ich hab mit nem Freund nen 82er T3 Transporter wieder hergerichtet. Blech, Lack etc Alles wieder fein. Aaaaaaber. Bissi Musik muss rein. Und der Transporter hat keine Türvorbereitung, nur die mittige Lochung im Armaturenbrett. Radio mit geringer Einbautiefe is drin, aber was könnte man machen, ohne was „Kaputtzumachen“. Türlautsprecher sprich Pappe kaputtmachen wär die letzte Lösung, aber aus der Mittellochung kann Ja nix rauskommen. Hab überlegt evtl. In die Mitte nur nen 10er Mittel/Tieftöner und HT l und r auf die Armatur. Aber da kommt denk ich auch nix. Kennt ihr aus der Praxis noch was? Fußraum is ja auch eng. Oder evtl. 2Wege Gehäuse an Den Dachhimmel.? Wären für jede Idee schon mal dankbar :)..... Wär super und danke Sven Gerne auf Mail. Schreiben
Hansi Hansi schrieb am 26. Februar 2020 um 17:42
Hallo Leute, habe auf folgender Seite ( https://schrauberlaube.de/?page_id=135 ) die Bilder vom VW Bus " Der Dicke " gesehen und hätte eine Frage dazu. Das Hubdach welches auf diesem Fahrzeug verbaut worden ist - von welchem Hersteller ist dies? Habe das gleiche gebraucht gekauft aber bis dato noch keine Unterlagen, Teilegutachten usw. ausfindig machen können. Wäre toll wenn Infos an mich durchdringen würden!!! Hansi
Jochen Jochen schrieb am 27. Januar 2020 um 22:27
Hallo Hendrik, ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung des Austausches des Gebläsemotors. Ich kann auf jeden Fall nicht sagen ich hätte es nicht gewusst. ;-)) Nein, es war eine gute Vorbereitung und auch eine gute Hilfe zu finden, was wie zusammen gehört. Ich hoffe ich muss da nicht so schnell wieder dran, Viele Grüße aus der Nähe von Schafflund Jochen
peter rohrbeck peter rohrbeck schrieb am 22. Dezember 2019 um 13:17
Hallo Hendrik vielen dank für deine hilfe mit der schaltung,hatte schon den lieferant des dämmfungsring(busscheune)angerufen und drei vw werkstätten,keiner konnte mir so richtig auskunft geben.werde jetzt über weihnachten den schalthebel zusammen bauen und im neuen jahr in der werkstatt den rest der schaltung fertig machen.fahre den bus jetzt schon seit dreißig jahren,habe in damals selbst von vw hannover abgeholt,er soll nächstes jahr das h-kennzeichen bekommen hoffentlich klappt es.es wird immer schwieriger eine werkstatt zu finden die sich mit den bussen noch auskennen und das bei vw wolfsburg.halte deine seite hoch,werde mir bestimmt noch mal einig schraubertipps holen mfg.bullipeter
Dirk Trampedach Dirk Trampedach schrieb am 18. November 2019 um 12:56
Hallo Schrauberlaube! Zum Abschluß der Saison möchte ich als "Stammgast" mal danke sagen für die tollen Tricks, Tipps, Fotos und Reiseberichte,die sich hier finden. Ich wünsche euch allen einen gemäßigten Ausklang, sei denn, ihr zieht durch und habt gar kein Ende... 😉 Original WESTFALIA-Gruß aus Siegen, Dirk
Eisi Eisi schrieb am 2. August 2019 um 15:08
Servus Hendrik Natürlich will ich auch dein Gästebuch füttern, Ich habe noch einen guten Artikel von dir gefunden, Antriebswelle Dichtring...Oh mein Gott, der ist bei mir auch fällig. Bitte mach weiter so... Gruß Eisi
Dirk Trampedach Dirk Trampedach schrieb am 31. Mai 2019 um 17:04
Hi Hendrik, bisschen verspätet, aber dennoch von ganzem Herzen einen fetten Glückwunsch zum 9-jährigen Bestehen der Schrauberlaube, bzw. der Website! Tolle Seite, bin auch nach wie vor gerne hier, und die Resonanz generell ist ja auch gebührend, klasse! Original WESTFALIA-Gruß aus Siegen, Dirk
Alex Alex schrieb am 16. Mai 2019 um 16:06
Hallo, ohne deine Seite hier, hätte ich so manche Reparatur an meinem T3 nicht geschafft. Heute habe ich die Bremsen vorne gemacht und alles nach deiner Vorlage. Es hat alles prima geklappt, obwohl ich nur eine mini Garage mit Grube habe. Vielen Dank! Deine Norwegen Tour hab ich mit Begeisterung verfolgt. Wir wollen nächste Jahr mit unsern CS Bus ans Nordkap! Deine Tour werde ich mir dann nochmal genau durchlesen! Beste Grüße aus Verden. Alex
  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: