ManfRED – Schall- und Wärmedämmung

9. Februar 2020 Posted by admin

Moinsen,

kleiner Zwischenstand zu den aktuellen Arbeiten an ManfRED ;)

An den letzten beiden Wochenenden haben wir ManfRED entdröhnt und wärmegedämmt.

Es wurden zuerst ca. 4 m² Schalldämmung eingeklebt (Reckhorn ABX in 2 mm Stärke), darauf kam dann vollflächig Kaiflex 19 mm Dämmung (für den ganzen Bus haben wir zwei Rollen a 6 m² bestellt und es sieht so aus, als würde das auch für Dach und Boden noch reichen).

IMG_1417

Leider hab ich bei der ersten Bestellung nicht aufgepasst und zwei Rollen nicht selbstklebende Dämmung bestellt… die Alternative diese Dämmung mit Pattex einzukleben  macht natürlich überhaupt keinen Spaß, also hab ich noch 2 Rollen selbstklebende Dämmung nachgeordert… auch wenn die 19 mm Dämmstärke für den Regelfall locker reichen würde, haben wir jetzt einfach das nicht klebende Material noch mit dazu verbaut und überall reingestopft wo es noch passte ;) . Das ist jetzt natürlich etwas drüber, aber nun ja…

Noch ein paar Bilder von der Klebeaktion findet Ihr hier.

Parallel wurden natürlich schon ein paar Kabel eingezogen und der Tank aufbereitet… dazu später mehr ;) .

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Translator

    EnglishSpanishFrenchNorwegianSwedishDanishItalianPortugueseRussianGerman
  • Folgt uns doch auch auf: