ManfRED – Arbeiten Februar 2020

23. Februar 2020 Posted by admin

Moinsen,

im Februar ist einiges an ManfRED passiert. Neben der Geräusch- und Wärmedämmung (siehe unten) haben wir ein paar Teile aufbereitet (Abdeckung der Standheizung, Reserveradmulde, Stoßstangen, etc.)

Die letzten Löcher im Dach wurden verschlossen und die meisten Kabel sind auch schon eingezogen, deshalb konnte auch das Dach abschließend mit Wärmedämmung beklebt werden. Etwas von dem sehr wenigen (aber natürlich dennoch vorhandenen) Rost wurde beseitigt und wir haben die Scheiben ausgebaut, getönt und wieder eingebaut.

IMG_2274

Für die Fahrerseite haben wir uns ein Schiebefenster besorgt. Das wurde teilweise zerlegt und wir haben den Rahmen schwarz lackiert. Wie man das komplett zerlegte Schiebefenster wieder zusammenbaut haben wir ja schonmal ausführlich bei den Schrauberhilfen dokumentiert: Schiebefenster zusammenbauen 

In der Bilderserie vom Februar sind noch ein paar Fotos vom Zerlegen des Schiebefensters enthalten, die Anleitung aus dem Netz ist glaube ich nämlich nicht mehr online, vielleicht hilft es jemandem 😉 .

Soweit so gut, jetzt können wir die Innenverkleidung wieder anbringen.

Alle Bilder von den Arbeiten findet Ihr hier, viel Spaß beim anschauen 😉 .

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: