ManfRED – Felgen lackiert

22. März 2020 Posted by admin

Moinsen,

was macht man, wenn man auf staatlichen Rat besser mal zu Hause bleiben soll? Richtig, in der Werkstatt an den VW-Bussen arbeiten ;) .

Wir hatten im Winter “neue” Felgen für Dumbo in orange lackiert und hatten jetzt noch den alten “Satz” mit der orangenen Sprühfolie in der Ecke liegen. Da es die Felgen für viele verschiedene Fahrzeuge (u.a. auch Opel und Volvo) im Zubehörhandel gab, sind sie sehr verbreitet und günstig zu bekommen. Wir hatten uns daher vor ein paar Wochen noch zwei weitere Felgen aus der Bucht für 25 Euro das Stück gesichert und wollten nun einen Satz für ManfRED fertig machen.

Also haben wir gestern die fünf besten Felgen von der Folie befreit und gereinigt, anschließend sandgestrahlt und geschliffen. Heute Früh hab ich dann eine Runde Brantho-Korrux nitrofest in schwarz auf die Felgen gesprüht und nach einer Stunde Trocknungszeit zwei Schichten seidenmatten Klarlack drüber gejaucht ;) .

Ist eigentlich ganz gut geworden, damit wären wir wieder einen kleinen Schritt weiter, jetzt geht es bald an die Technik.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Translator

    EnglishSpanishFrenchNorwegianSwedishDanishItalianPortugueseRussianGerman
  • Folgt uns doch auch auf: