Das Lauben-Gäste-Buch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
103 Einträge
Boris Weber Boris Weber schrieb am 11. Juni 2013 um 22:23
Hallo, klasse Video zum Zahnriemenwechsel und insgesamt eine sehr schöne, familiäre Seite. Da fühlt man sich als T3-Fahrer gleich wie zu Hause 🙂 Das mit dem Zahnriemen habe ich auch gerade hinter mir - leider nur in Folge einer defekten Kopfdichtung! Motörchen (KY) hat wohl den roten Kühlerfrostschutz auf Dauer nicht vertragen?! Jetzt ist neben einer neuen Kopfdichtung und neuem Zahnriemenset wieder der grüne Kühlerfrostschutz drin und alles funktioniert bestens. Werde auf jeden Fall wieder reinschauen - weiterhin viel Spaß beim DoKa-Projekt. Grüße Boris
Dániel Gémesi Dániel Gémesi schrieb am 11. Februar 2013 um 10:47
Hello! Ich bin ein Ungar. Danke für Super Video ESP abdichten! Gibt-es villeicht ein technisches Zeichnung von VE Bosch ESP? Grüsse
Alex Alex schrieb am 19. Januar 2013 um 14:32
Hi, hatte neulich auch das Problem mit einem tropfenden Getrieb und die Anleitung war super hilfreich! Nachdem ich mich dann aber auch ewig mit dem Sprengring rumgequält habe, hab ich das Gewinde in der Welle entdeckt. Den Sprengring auf eine konische Nuss (ich glaub die 24er von Proxxon hat gepasst) mit gleichem Durchmesser wie die Welle aufgezogen, die Nuss mit der passenden Gewindeschraube (M12?) an der Welle befestigt und dann nur noch den Sprengring runter von der Nuss, drauf wo er hin soll und in die Nut hämmern. Dank für die Anleitung, vor Allem für die Bilder!
Stefan Hartmann Stefan Hartmann schrieb am 2. Januar 2013 um 15:32
Erst mal ein Hallo und Gesundes neues Jahr, Dank Eurer Seite sind wir beflügelt worden unseren Bus in kompletter Eigenarbeit zu restaurieren. Eine "Schrauberlaube" ist in Aussicht. Der Reimo Bus steht auch schon da, was wollen wir mehr 🙂 Ich bewundere eure Hingabe sämtliche Arbeiten zu dokumentieren und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank dafür...... Stefan und Mandy aus Berlin
torsten torsten schrieb am 2. Dezember 2012 um 00:53
hallo und ein superdanke für die fotolovestory von simmerring in antriebswellenflansch. hoffe ich bekomm mein hust nagelneues ass dicht. lg torsten
Peter Peter schrieb am 24. Oktober 2012 um 00:04
Hallo, Tolle Seite,vor allem die Anleitung vom 1Y-Umbau war mir sehr hilfsreich! Macht bitte weiter so! Grüsse aus Belgien, Peter
Mister Speer Mister Speer schrieb am 24. September 2012 um 17:26
Goile Seite. Vielleicht behalte ich meine Doka jetzt doch. 1 Zylinder ohne Kompression Reinhauen und Grüße aus'm Emsland
christoph christoph schrieb am 8. August 2012 um 20:01
hi, schöne seite, macht spaß zu lesen. ich hab zwar keinen t3 aber was nicht ist kann ja noch werden. grüße aus nordhessen
Frank Scheele Frank Scheele schrieb am 6. August 2012 um 20:28
Hallo Ihr Schrauberlauber, tolle Seite, wirklich tolle Anleitungen. Ihr habt mir schon bei den Bremsen und beim Zahnriemen geholfen, dafür ist jetzt mal 'n fettes Danke fällig. Ich kann nur sagen "weiter so". Vielleicht sieht man sich mal, Gruß, Frank
Payday loan Payday loan schrieb am 19. Juni 2012 um 06:00
Of course, what a splendid website and enlightening posts, I surely will bookmark your blog.All the Best!
Stefan Stefan schrieb am 5. Juni 2012 um 21:54
hey Ihr lieben, vorweg sehr gute aufgebaute Webseite, sehr gute und detaillierte Anleitung zum Umbau auf 1Y Motor, hat mir schon sehr viel weiter geholfen, hoffe es gelingt weiter und meine gute alte Doka läuft baldmöglichst mit dem neuen Motor... Würde eurem schrauberteam liebend gerne beitreten, aber leider ist das aus dem Saarland etwas schwierig... dennoch VLG aus dem Saarland Stefan
Jörn Jörn schrieb am 21. April 2012 um 00:06
Hey ihr 2. Wie heute mittag versprochen schaue ich hier mal vorbei. Echt tolle Homepage. Gut strukturiert und informativ, gefällt mir sehr gut. 🙂 Ich versuche mal, noch mehr zu lesen, um ein wenig mehr über euch zu erfahren. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Gruß, Jörn
Michael Schaper Michael Schaper schrieb am 20. April 2012 um 07:46
Moin Ihr Beiden, ich bin dabei, mir eine ZV einzubauen und bin dabei auf das gleiche Problem (Kabelziehen zum Schiebetürkontakt) gestoßen, wie Ihr es in Eurer Anleitung beschrieben habt. Heinz (Schraubergruftie) meinte auch gleich:"Ohne Himmelausbau geht gar nichts." Da ich ein fauler Mensch bin, wollte mir das nicht gefallen.Also ging ich in mich und hatte plötzlich die richtige Idee: Da ich die Heckklappe mit an die ZV anschließen werde, muß ich mit Kabeln nach hinten kommen. Da ich zum Anschluß meines Ölthermometers damals schon ein Leerrohr gelegt hatte, ist das kein Problem. Und nun kommts: ein Kabel vom Motorraum nach vorne durch Dachholm und B-Säule zu ziehen, ist ein Kinderspiel, gerade weil der Ausbau genug "Montageluken" wie Lampe und Lüftung hat. Dies als kleine Anregung für Eure tolle Anleitung. Bis spätestens Pfingsten. Liebe Grüße Michael
Richard Rusch Richard Rusch schrieb am 9. April 2012 um 23:06
Hallo, bin Zufällig auf Eure Seite gestossen,Gute Beiträge habe auch was für mich gefunden,leider keine Info über Schalthebel 5 Gang Td hoher Tunnel. wenn Ihr mir da was mailen könntet?Suche etwas über Instandsetzung(Rückfahrsperre) Danke für eure guten Beiträge mfg turbolady42
jonny jonny schrieb am 8. März 2012 um 23:48
moin, super homepage;) gut und informativ, ich werde mir einige info´s sicherlich für mein ky ->1,9er umbau abgucken 😉 liebste grüße aus lübeck
Markus Markus schrieb am 28. Februar 2012 um 18:12
allo ihr zwei! Mit Begeisterung schaue ich öfters auf eure hp Finde es klasse wie ihr in der kälte um eure doka kümmert macht weiter so ein dicken Lob an euch. Wenn nichts dazwischen kommt werden wir uns bestimmt Pfingsten in Eckernförde sehen Gruß Markus
Audra Audra schrieb am 28. Februar 2012 um 06:12
Cool blog!
Joann Joann schrieb am 5. Februar 2012 um 06:23
What a great blog
ZsZ ZsZ schrieb am 28. Januar 2012 um 13:30
Keep it up! 🙂
  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: