ManfRED – Verkleidungsplatten erneuert

1. März 2020 Posted by admin

Moinsen,

parallel zu den bereits gezeigten Arbeiten an ManfRED im Januar und Februar haben wir immer mal wieder an den Verkleidungsplatten für den Dachhimmel und die Seiten gearbeitet.

Die Feuerwehr ist insbesondere mit den Seitenplatten doch teilweise ganz schön rabiat umgegangen und so mussten zunächst mal einige Risse und Löcher repariert werden. Wir haben erstmal die meisten Risse mit Holzleim wieder verschlossen und anschließend alle Macken, Löcher, Risse und Fehlstellen mit GFK-Spachtel repariert.

IMG_1124

Danach haben wir die Platten mit Kunstleder beklebt. Für den Himmel haben wir ein gelochtes Material bekommen, was dem originalen Dachhimmel erstaunlich nahe kommt. Für die Schiebetür hat Jessica dann noch einige Ziernähte aufgebracht, dabei haben wir uns an der originalen Optik orientiert.

IMG_2421 Gestern ist dann die letzte Platte eingebaut worden und soweit ist der Innenraum jetzt erstmal für die weiteren Arbeiten vorbereitet. Allerdings geht es demnächst erstmal an der Technik weiter, außerdem ist heute ja auch Saisonstart und Dumbo braucht natürlich auch wieder etwas Zuwendung ;) .

Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit der Innenverkleidung und freuen uns, es soweit schonmal geschafft zu haben.

IMG_2343

Noch mehr Bilder von den Arbeitsschritten findet Ihr hier.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Translator

    EnglishSpanishFrenchNorwegianSwedishDanishItalianPortugueseRussianGerman
  • Folgt uns doch auch auf: