Osterurlaub in Belgien

7. April 2024 Posted by admin

Moin,

nach der ganzen Arbeit diesen Winter konnten wir nun endlich wieder los fahren und hatten eine Woche Urlaub vor Ostern. Schon länger hatten wir überlegt, dass wir uns mal Belgien und vor allem die Ardennen ansehen wollten, also gesagt getan und auf in dieses kleine Land, durch das wir sonst nur durchgefahren sind.

Im Naturpark Hohes Venn

Gestartet sind wir am ersten Tag im Nationalpark Hoge Kempen. Weiter ging es dann in den Naturpark Hohes Venn, und am dritten Tag in den Naturpark Deux Ourthes um von dort nach Bastogne zu fahren und uns das Bastogne War Museum zum 2. Weltkrieg anzusehen.

Im Naturpark Hohes Venn
Im Naturpark Deux Ourthes

Mitte der Woche sind wir dann einmal rüber nach Frankreich um Verdun zu erkunden und uns die Schlachtfelder des 1. Weltkrieges anzusehen. Das Memorial de Verdun, das Ossuaire de Douaumont (Beinhaus) und das Fort de Douaumont haben wir besichtigt. Wirklich beeindruckend und angesichts der aktuellen weltpolitischen Lage fragt man sich dort auf den Schlachtfeldern, ob die Menschheit nichts gelernt hat…

Ossuaire de Douaumont

Zum Abschluss der Reise haben wir dann noch zwei Tage an der Semois in den belgischen Ardennen verbracht und sind zum Tombeau du géant, einem der angeblich schönsten Ausblicke in Belgien gewandert.

Tombeau du géant

Alles in allem hatten wir eine wirklich schöne Woche und die belgischen Ardennen können wir als Reiseziel für Naturliebhaber wärmstens empfehlen. Wer Lust hat kann sich hier noch viele Fotos von unserer kleinen Tour ansehen und sich vielleicht etwas Lust auf dieses Land machen, viel Spaß.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: