Saisonstart – Kurztrip durch S-H

15. März 2020 Posted by admin

Moinsen,

dieses Wochenende hatte Jessica mal wieder einen freien Samstag und das haben wir natürlich sofort genutzt und sind in die Saison 2020 gestartet. Am Freitag Abend ging es auf einen netten kleinen Wohnmobilstellplatz kurz vor der dänischen Grenze, den wir ganz für uns alleine hatten. 

Im Laufe des Abends kam dann die Meldung, dass Dänemark die Grenzen wegen des Coronavirus schließt. Unser geplanter Abstecher rüber in unser Nachbarland ist dann natürlich ausgefallen. Naja, kann man nicht ändern und deshalb sind wir durch unser schönes Schleswig-Holstein gefahren und haben uns einen geeigneten Stellplatz für den Samstag gesucht. Offenbar waren wir aber nicht die einzigen, die vor der Grenze nach Norden aufgehalten wurden und viele Stellplätze waren nachmittags schon rappelvoll (das schöne Wetter wird da sicher auch seinen Teil beigetragen haben ;) ). Schließlich hatten wir Glück noch einen Platz am Nord-Ostsee-Kanal in Sehestedt ergattern zu können (wir hatten nach 5 Anläufen die Hoffnung schon fast aufgegeben).

Schließlich wurde es dann ein wunderschöner Nachmittag in der Sonne und ein gemütlicher Abend mit Blick auf die großen Schiffe, die quasi direkt vor der Tür vorbeifahren. 

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Translator

    EnglishSpanishFrenchNorwegianSwedishDanishItalianPortugueseRussianGerman
  • Folgt uns doch auch auf: