Zu viel Ladedruck?

28. August 2022 Posted by admin

Moin,

tja, da wurde jetzt nach 2 Jahren mit dem Ladeluftkühler und dem erhöhten Ladedruck auf 0,8 bar die Abgaskrümmerdichtung an Zylinder 4 undicht…

Obwohl wir den Krümmer 2020 zum Planen gegeben hatten, hat die Dichtung jetzt ein bisschen abgeblasen und da es bald in den nächsten Urlaub gehen soll, wollte ich das lieber richten 😉 .

Ich habe nun (auf einen Tip aus dem Forum hin) den Krümmer nochmal planen lassen und bei Zylinder 2 und 3 einfach 1/10 mehr runter nehmen lassen. Das soll für etwas erhöhten Anpressdruck des Krümmers an Zylinder 1 und 4 sorgen… mal schauen, ob das hilfreich ist, oder ob wir uns da die nächste Schwachstelle eingebaut haben 😉 .

Auf jeden Fall ist nach einer ersten Testtour durch Dänemark alles wieder dicht und es kann demnächst in den Herbsturlaub gehen.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: