Dumbos Hochdach lackiert

10. Dezember 2017 Posted by admin

Moinsen,

trotz der etwas kühlen Temperaturen derzeit habe ich es doch noch vor Weihnachten geschafft das Hochdach von unserem Dumbo zu lackieren.

Nachdem im letzten Winter aufgrund der Schweißarbeiten ja die Karosserie einmal neu lackiert wurde, musste jetzt noch das Hochdach ran. Neben ein paar Spachtelstellen, die im Laufe der Jahre rissig geworden sind, passte auch die Farbe nicht mehr zu 100 % zum neuen Lack auf der Karosse. Also habe ich die letzten Wochenenden das Dach abgeschliffen, gespachtelt, die Rinnen neu verfugt, das Dach gefüllert und gestern dann lackiert.

Mit insgesamt 3 Heizgeräten (zusammen so rd. 15 KW Leistung) habe ich die Bude einigermaßen warm bekommen und während des Handschliffs des Füllers hat auch das Dach entsprechende Temperatur angenommen, so dass trotz rd. 3 Grad Außentemperatur das Lackieren einigermaßen gut ging. Es ist insgesamt in etwa so gut (oder schlecht, wie man es nimmt) geworden wie die Karosserie, also ein paar Staubeinschlüsse und etwas Orangenhaut, aber damit können wir erstmal leben ;).

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: