Urlaub zu Ende

27. Juli 2014 Posted by admin

Moinsen,

unser diesjähriger Sommerurlaub ist leider schon zu Ende. Da es nicht nach Südfrankreich, sondern nach Norwegen ging, waren wir etwas früher dran als gewohnt 😉 .

Zusammen mit Freunden und zeitweise 4 VW Bussen haben wir das Land “erfahren” dürfen. Das Wetter war uns die meiste Zeit wohl gesonnen und unser Dumbo hat auch die schlimmsten Steigungen ohne Probleme gemeistert (hoch wie runter 😉 ).

Los ging es vor drei Wochen, mit der Fähre ab Hirtshals (Dänemark) nach Langesund (Norwegen) und von dort auf eine Rundreise durch das westliche Norwegen bis Höhe Alesund. Ab dort ging die Reise in Richtung Osten über den Trollstigen und den Geiranger Fjord nach Schweden zu einem Ferienhaus eines Kumpels, wo wir die letzte Woche die Sonne genossen haben.

Insgesamt haben wir unseren Diesel dieses Jahr ca. 4000 km über Landstraßen und Serpentinen (höchster Pass ca. 1500 müNN) gejagt und dabei den niedrigsten Verbrauchswert seit dem Motorumbau eingefahren (6,47 l/100 km).

Fazit: Ein tolles Land, unglaublich schöne Strecken zum Autofahren und atemberaubende Aussichten. Ein großer Dank geht an Nils und Susanne, die uns als Reiseführer Norwegen näher gebracht haben und natürlich ein Danke an Jan, bei dem wir die letzte Woche auspannen durften.

…so genug geschrieben, ein paar Bilder haben wir natürlich auch gemacht.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: