Zurück aus Südfrankreich

20. September 2015 Posted by admin

Moinsen,

da sind wir wieder. Drei Wochen Urlaub in Südfrankreich liegen hinter uns.

Nachdem uns unsere Freunde letztes Jahr Norwegen gezeigt haben, haben wir dieses Jahr den Spieß umgedreht und den beiden Südfrankreich etwas näher gebracht.

Den Hinweg haben wir über die Schweiz und Italien ans Mittelmeer und die Cote d’Azur in zwei Tagen gemeistert. Nach einigen Tagen entlang der Mittelmeerküste haben wir einen Abstecher nach Clermont-Ferrand und den Puy de Dome gemacht.

Die Route führte uns danach entlang der Dordogne in Richtung Atlantikküste. Zahlreiche Burgen, Schlösser, Grotten und kleine Städtchen wurden entlang der Strecke erkundet.

Nach ein paar Tagen Entspannung am Atlantik ging es dann weiter durch die Pyrenäen und Andorra zurück an die Mittelmeerküste kurz vor der spanischen Grenze, um noch ein paar Tage die Sonne zu genießen und den Urlaub abzuschließen.

Insgesamt sind wir rd. 6.100 km gefahren und haben wirklich viel gesehen, trotzdem war es ein entspannter und erholsamer Urlaub.

Wie immer gibt es natürlich noch mehr Bilder, viel Spass beim anschauen.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: