Neue Radlager an der Hinterachse für Dumbo

17. Juli 2011 Posted by admin

Moinsen,

lange hat sich an der Laube kein Schraubenschlüssel mehr bewegt, aber gestern war es mal wieder soweit. Dumbo gab während der Fahrt ein surrendes Geräusch an der Hinterachse ab. Da das Geräusch geschwindigkeitsabhängig war und auch bei getretener Kupplung gleich blieb, haben wir schnell die Radlagerung als Verursacher ausgemacht.

Also musste ich mich dieser Aufgabe stellen und die Radlager wechseln. Zweckmäßigerweise habe ich dann auch gleich die komplette hintere Bremse erneuert (Trommeln, Backen, Radbremszylinder und die beiden kleinen Schläuche).

Der Zeitaufwand lag bei insgesamt 5,5 Std und, obwohl ich etwas Respekt vor der Arbeit hatte, ging die Aktion recht einfach von der Hand. Ein paar Bilder gibt es hier zu sehen.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: