Was gibt´s neues in der Schrauberlaube?

25. Februar 2018 Posted by admin

Moinsen,

tja, was hat sich in den letzten Wochen so getan in der Schrauberlaube… da wäre zum Ersten zu berichten, dass unser Dumbo rechtzeitig zum 01.03. startklar ist 😉 .

An den letzten Wochenenden wurde der Klebestreifen auf dem neu lackierten Hochdach aufgebracht, die Folienbeschichtung der Markise aufgefrischt, die Alufelgen wieder aufgezogen, eine Innenreinigung vorgenommen und der Bus einmal gewaschen, frisch gewachst und poliert. 

Theoretisch können wir also am kommenden Wochenende los… der Wetterbericht verheißt jedoch nichts gutes, so dass wir vermutlich mit den Sommerreifen noch nicht auf die Straße können… Schade!

Naja, dann geht es eben in der Werkstatt weiter, denn zum Zweiten sind in den letzten Wochen auch wieder einige Arbeiten für unsere Doka durchgeführt worden. Es wurden (mal wieder) ein paar Anbauteile aufbereitet (irgendwie nimmt das kein Ende… schon erstaunlich wieviele Einzelteile an so einem Auto verbaut sind 😉 ) und durch Zufall bin ich schon jetzt über Nils an einen überholten Motorblock gekommen.

Damit dem guten Stück nichts passiert habe ich also mit dem Motoraufbau begonnen und schonmal eine neue Ölpumpe und Ölwanne montiert, ein neuer Zylinderkopf soll dann kurzfristig drauf, damit der Motor erstmal geschlossen ist. Ein paar Bilder von den Arbeiten an Cookie sind hier zu finden.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: