Kleine Tour durch Schweden…

6. Oktober 2019 Posted by admin

Moinsen,

ein wunderschönes verlängertes Wochenende liegt hinter mir (eigentlich schon fast eine ganze Woche), denn ich bin am vergangenen Dienstag noch einmal in Richtung Schweden aufgebrochen. Leider schon wieder ohne meine Frau, dafür haben sich aber ab Donnerstag gute Freunde spontan dazu gesellt.

Die Tour führte mich Dienstag Abend, nach halber Strecke Richtung Schweden, auf einen netten Stellplatz an einem Hafen in Dänemark. Am Mittwoch bin ich dann zum ersten “geplanten” Übernachtungsplatz in der Nähe von Hässleholm, wo ich eine sehr schöne einsame und ruhige Nacht verbracht habe.

IMG_8623

Am Donnerstag haben sich dann Nils und Susanne zu mir gesellt und wir haben einen absoluten Spitzenplatz im Wald an einem kleinen See in der Nähe von Urshult gefunden. Es wurde gegrillt und ein stilechtes Lagerfeuer gemacht.

IMG_8728

Freitag sind wir dann über Växjö und Ljungby quer durchs Land gefahren und haben abends wieder einen sehr schönen Platz gefunden. 

Zum Abschluss hatten wir auf unserem gestrigen Stellplatz auch noch absolutes Spitzenwetter und konnten den Nachmittag sogar nochmal richtig Sonne tanken.

IMG_8847

Es ist echt irre, wie man in Schweden entschleunigt wird… und einfach mal ein paar Nächte in der Natur zu verbringen ist Balsam für Herz und Seele. Mit Nils und Susanne war es auch mal wieder eine Freude unterwegs zu sein, diesmal sogar mit Wachhund ;) . Diese kleine Tour mit vier Nächten ohne Campingplatz oder Wohnmobilplätzen fühlte sich wie ein kompletter Urlaub an, einfach traumhaft. Noch eine kleine Auswahl an Bildern habe ich hier zusammengestellt

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Translator

    EnglishSpanishFrenchNorwegianSwedishDanishItalianPortugueseRussianGerman
  • Folgt uns doch auch auf: