Zentralverriegelung für Dumbo

14. Mai 2011 Posted by admin

Moinsen,

da die billige ebay-china-Zentralverriegelung jetzt schon seit ca. einem Jahr  rumliegt wurde es so langsam Zeit sie einzubauen.

Allerdings haben wir uns (erstmal) dagegen entschieden, die Schiebetür mit einzubinden. Wir haben beim Campen fast immer die Schiebetür auf und die vorderen Türen verriegelt, diese Option (vorne geschlossen, Schiebetür geöffnet) wollten wir uns nicht verbauen.

Vorne funktioniert der Kram erstaunlich gut… hätte ich dem Teil für schlappe 20 € gar nicht zugetraut. Der Kabelstrang war lang genug (von Fahrertür zur Beifahrertür) und der Einbau geht recht unproblematisch (auch der Elektroteil, wenn man den Stromlaufplan zur Hand hat und diesen einigermaßen lesen kann). Die im Set enthaltenen Stangen sollen mit Klemmen an die originalen Entriegelungsstangen angeschraubt werden, auf diese komische Klemmgeschichte und die entsprechenden Blechhaltestreifen habe ich allerdings verzichtet und gleich die originalen Stangen zum Knöpfchen nachgebogen (siehe Bild1) und den Stellmotor so eingeschleift, dass der Stellmotor noch am Türblech befestigt werden kann.

Nix Blechstreifen, nix Loch zum Festschrauben der Klemme… Die Stange geht dabei wieder nach oben zur Tür raus und da kommt dann das original Knöpfchen wieder drauf – entweder für die Profis, durch Gewinde auf die Stange schneiden, oder für die Pfuscher mit Sika das Knöpfchen einfach auf die Stange kleben (so hab ich es gemacht).

Ist ganz witzig… vielleicht überlege ich mir das mit der Schiebetür doch nochmal…

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: