Kleine S-H Tour oder: In der Heimat ist auch schön!

22. Oktober 2017 Posted by admin

Moinsen,

das vorletzte Wochenende vor dem Winterlager wollten wir nochmal nutzen und mit unserem Dumbo eine kleine Tour machen. Leider hat der Job uns das ursprünglich geplante verlängerte Wochenende verhagelt… aber wir haben einfach die Not zur Tugend gemacht und eine kleine Tour durch Schleswig-Holstein und unsere Heimat gedreht und den Job dabei quasi miterledigt 😉 .

Los ging es also kurzentschlossen bereits Donnerstag Abend auf den Wohnmobilstellplatz in Eckernförde (den wir außerordentlich empfehlenswert finden). Nach einem schönen Abend im Bus bin ich am Freitag also los zur Arbeit, während Jessica den Tag frei hatte und den Vormittag im Bus und in Eckernförde genießen konnte. Nachmittags haben wir dann den Tierpark in Gettorf besucht und sind gegen Abend an die Westküste bei Husum auf einen sehr schönen Campingplatz direkt am Deich gefahren.

Am Samstag ging es dann früh nach Husum, wo Jessica arbeiten musste und ich den Vormittag in Husum und im Schifffahrtsmuseum verbracht habe. Nachmittags sind wir dann wieder einmal quer durchs Land an die Ostseeküste bei Gelting. Heute ging es dann zurück nach Hause, wo erstmal eine ausgiebige Wagenwäsche auf dem Programm stand (ist eben Erntezeit in Schleswig-Holstein 😉 ).

Alles in allem sind wir so wieder rd. 300 km gefahren und haben unsere Heimat mal “neu entdeckt”. Schleswig-Holstein ist einfach das schönste Bundesland der Welt 😉 …

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: