Kurztrip Richtung Niedersachsen

18. Juni 2018 Posted by admin

Moinsen,

endlich hatte meine liebe Frau mal wieder ein langes Wochenende und vergangenen Freitag und Samstag frei, also nicht lang gefackelt und spontan ein verlängertes Wochenende im Bus daraus gemacht.

Los ging es am Donnerstag Abend auf den Wohnmobilstellplatz in Brokdorf, um Freitag früh die Elbfähre von Glückstadt nach Wischhafen zu nehmen. Einige Kilometer über Land führten uns über Cuxhaven nach Bremerhaven in den Zoo am Meer und in die City auf ein Eis.

Gelandet sind wir dann Freitag abends am Jadebusen in Tossens auf einem Campingplatz hinter dem Deich, direkt am Wasser (oder Watt, je nach Gezeiten 😉 ).

Samstag sind wir dann eine schöne Tour über Oldenburg durch die Wildeshauser Geest, über Bassum und Nienburg bis nach Stolzenau an die Weser gefahren. Dort haben wir den Nachmittag und den Abend bei viel Sonne auf einem netten kleinen Campinplatz am Weserufer verbracht, bevor es gestern früh dann wieder nach Hause ging.

Auch wenn es “nur” drei Nächte waren, wenn man mit dem Bus unterwegs ist, ist es wie ein richtiger Urlaub und man erholt sich ab der ersten Schlüsseldrehung 😉 . Hoffentlich geht es bald wieder los.

  • Navigation

  • Neuigkeiten

  • Archiv

  • Folgt uns doch auch auf: